Eröffnung der Kampagne – Wir, und Stadtprinzessin Alina I. freuen sich auf die schönste Jahreszeit

Bericht www.viernheim-online.de

Viernheim (Vo) – Präsident Detlef Gläser begrüßte die Gäste und wünschte einen schönen Abend. Nach zwei Pausen, wurde letztes Jahr die Kampagne zuversichtlich gestartet, immerhin konnte CdG -und Stadtprinzessin Alina I. noch inthronisiert werden, dann wurde die Kampagne leider beendet. „Unsere Alina soll genießen, wir sind guter Dinge, daß wir eine ordentliche Kampagne erleben und hoffen unserer Lieblichkeit einiges Bieten zu können. Immerhin konnten unsere Aktiven  fast das ganze Jahr normal trainieren, so das wir ein tolles Programm auf die Füße stellen konnten, ihr dürft euch auf die Kampagne freuen. Heute wird es ein anderer Ablauf geben, da die Inthronisation wegfällt, es wird gemütlich, umsonst sind wir nicht der Club der Gemütlichen“. Wir werden den Abend mit unseren Garden genießen“ „so Gläser. Bürgermeister Matthias Baaß und Erster Stadtrat Jörg Scheidel waren entschuldigt.

Alina I. und der CdG freuten sich über den Besuch einer Abordnung des Karnevalsverein „Weinheimer Blüten“, die Blumengrüße an die Prinzessin übergaben.

„AHOI, auch ich möchte euch alle begrüßen und einen schönen Abend wünschen. Alle guten Dinge sind drei, schon vor zwei Jahren hätte ich Prinzessin werden sollen, da wurde die Fastnacht abgesagt, letztes Jahr mussten wir die Kampagne frühzeitug abbrechen, jetzt hoffe ich auf eine Kampagne bis zu Ende. Ich freue mich endlich mit euch allen zusammen die Fastnacht genießen zu können, die schönste Zeit des Jahres. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützen, vor allem meiner Familie und meinem Freund gilt ein großer Dank, aber auch allen anderen, natürlich auch der CdG-Familie. Auf die bevorstehende Kampagne freue ich mich riesig, mit netten, lieben Leuten und tollen Erlebnissen“, so Alina I.

„Queen Mum“ wurde als Dankeschön ein Blumengruß überreicht. Anstelle eines Walzers als Eröffnungstanz wünschte sich Alina und der Elferrat eine Polonaise, somit herrschte gleich von Beginn beste Stimmung im Bürgerhaussaal, Klaus Schäfer sorgte für beste Stimmungshits.

Und schon startete das Programm, als erstes kamen die „Konfettis“ auf die Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrem Gardetanz. Die „Sternengarde“ begeisterte mit ihrem Showtanz „Wir haben Spaß“. Auch die „Funkengarde“ begeisterte mit ihrem neuen Gardetanz.

Auch ein neues Tanzmariechen hat der CdG, die achtjährige Jana, von den Konfettis, begeisterte mit ihrem Können beim Gardetanz, für das Tanzmarichen war es Premiere an diesem Abend, sie stand das erstemal allein auf der Bühne und tanzte wie eine „Große“. Lilian das andere Tanzmariechen erhielt für ihren Gardetanz großen Applaus.

Die Schwester von Prinzessin Alina I. tanzt bei der „Funkengarde“, diese hatten kurzfristig noch einen Überraschungstanz für die Prinzessin einstudiert. Die größte Garde, die „Offiziersgarde“ überzeugten mit bunt beleuchteten Kostümen bei ihrem Showtanz.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgte Musiker Klaus Schäfer mit Tanz und Schunkelrunden für gute Stimmung.

Für 66 Monate aktives Tanzen wurden Mädchen  von der Sternengarde geehrt, so durften sich, Lara Aslaner, Emily Hans, Katharina Schmidt, Leonie Schwaier, Sophia Weber und Lena Zentner über die Ehrung freuen.  Michelle Dimov, Alicia Klee, Rainer Hafner, Thomas Mandel, Heidi Trobisch und Rüdiger Trobisch wurde die silberen Ehrennadel verliehen. Carmen Koob wurde in den Senat aufgenommen.

Vor dem großen Finale, bedankte sich Präsident Gläser beim Publikum das sie dem CdG die Treue gehalten haben.

Zu Ehren von CdG und Stadtprinzessin Alina I. wurde gemeinsam das Prinzessinenlied  beim großen Finale gesungen. Im Anschluss an das offizielle Programm wurde noch ein bisschen weitergefeiert und getanzt.