Im Jahre 2001 ist die neue CdG- und Stadtprinzessin Kassandra I. von „Hoher See“ bei den Konfettis gestartet, bis heute tanzt sie aktiv bei der Garde, kleinere Unterbrechungen gab es wegen ihrem Beruf.
Mit bürgerlichen Namen heißt sie Kassandra Trobisch und erblickte am 9.9.1994 in Weinheim das Licht der Welt. Ihre Eltern Heidi und Rüdiger Trobisch gehören auch schon lange Jahre zur CdG-Familie, ihr Vater ist beim Elferrat aktiv.
Als Kind ging Kassandra in den Kindergarten St.Hildegard, dort wurde vom CdG damals Werbung gemacht und so ging sie nach Hause und sagte zu ihrer Mutter „Mama da will ich hin“, so erinnert sich Kassandra an ihre Anfänge wie sie zum CdG und dem Gardetanz kam. Bei der Kampagne 2001/2002 stand sie bei der Inthronisation zum ersten Mal als Gardemädchen auf der Bühne. Gleich von Beginn an hatte sie großen Spaß beim Gardetanz und hat es geliebt, noch bis heute.
Das Reisen hat Kassandra schon immer Spaß gemacht, so war es selbstverständlich das sie nach ihrem Abitur erstmal mehrere Monate auf Reisen ging, auch so manche Praktika hat sie absolviert. 2014 begann sie ihr Tourismusmanagement Studium und machte ihren Bachelor. 2018 begann sie ihre Arbeit auf einem Kreuzfahrschiff, dort war sie die Ansprechpartnerin für die deutschen Gäste an Bord. Vier mal vier Monate arbeitete Kassandra auf dem Schiff, zweimal bereiste sie die Karibik und zweimal war sie auf der Mittelmeertour. Bei einer dieser Touren lernte sie ihren aus Columbien stammenden Mann Alex kennen, von Beruf Sportlehrer, der als Animateur auf dem Schiff arbeitete. „Schon als Teenie war ich oft mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder Tim auf Kreuzfahrten, daher auch die Liebe zum Schiff, ich war schon immer reiselustig und möchte gern mal zu meinen Traumzielen, nach New York und den Polarlichtern. Ich liebe es, auf dem Deck zu stehen und aufs Wasser zu blicken, das ist so entspannend und gibt mir ein Freiheitsgefühl“, betonte Kassandra.
Mit ihrem Mann Alex hat sie eine knapp 1,5 Jahre junge Tochter, die während der Kampagne bei manchen Auftritten ihrer Mama dabei sein darf, bei den meisten der circa 70-80 Auftritten und Veranstaltungen wird die Kleine von der Familie betreut. Der Familienmensch Kassandra liebt es die Freizeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen. Neben ihren großen Hobbys tanzen und Musik liest sie auch gerne, da bevorzugt sie Thriller und Krimis und Harry Potter. Beim essen mag sie am liebsten Pasta und überhaupt das italienische Essen, Fisch gehört nicht zu ihrem Lieblingsessen. Auch bei der Getränkewahl ist sie nicht wählerisch, von Säften über Wasser mag sie auch gern mal ein Glas Wein.
„Schon als kleines Gardemädchen habe ich die Prinzessinnen bewundert und es war schon damals mein großer Traum auch einmal Prinzessin zu sein. 
Jetzt ist es endlich soweit, schon im Mai begann die Kleidersuche, die Suche nach einem Friseur, einer Kosmetikerin und das Zepter musste auch ausgewählt werden. Ich freue mich auf die Kampagne und die vielen Veranstaltungen, die Chance auf mehr Fastnacht, ich denke mich erwartet ein schöner Stress, auch meine Familie steht komplett hinter mir und freut sich mit mir. In fünf unterschiedlichen Prinzessinnenkleidern wird Kassandra bei den eigenen Veranstaltungen im Mittelpunkt stehen. Besonders in dem Kleid in ihrer Lieblingsfarbe rot wird sie glänzen und die Blicke auf sich ziehen. Besonders groß ist die Vorfreude auf die Inthronisation, den Prinzessinnenball und die Prunksitzung, wobei Kassandra sich auf alle Veranstaltungen freut. Ein besonderes Highlight wird der Prinzessinnenball in Bad Dürkheim sein, hierauf freut sie sich ganz besonders.

Für die Kampagne hat Kassandra noch einen Wunsch. „Da ich jetzt selbst Mama bin, möchte ich etwas Gutes für die Kinder tun, besonders für die Schwerkranken, auch würde ich gerne als Prinzessin den Kindergarten besuchen, in dem ich selbst war und wo alles anfing, ich hoffe es klappt“, so Kassandra Trobisch.