Prinz Karneval ist gefunden...

Ausgrabung der Fastnacht am 11.11.2021

Fastnachtskampagne 2021/22 wurde eröffnet – Prinzessin Alina I. fand ihren Prinz Karneval

CdG- Familie feiert bei Glühwein die Ausgrabung der Fastnacht als Open-Air Veranstaltung

Viernheim (Vo) – Gestern (11.11.21) war es soweit und nach einjähriger Pause wurde nach alter Tradition beim CdG die Fastnacht ausgegraben, auch das suchen nach Prinz-Karneval gehört dazu, hierbei wurde die Stadtprinzessin Alina I. von Tanz und Glanz von ihrer Vorgängerin Melanie I. von Feuer und Flamme tatkräftig unterstützt, auch die Garden suchten fleißig mit. Prinz Karneval war in einer kleinen „Kutsche“ versteckt und wurde letztlich gefunden als er gerade vom CdG Gelände flüchten wollte, er konnte gerade noch aufgehalten werden. Für manche war die Überraschung groß, den der Prinz ist ein anderer als die letzten Jahrzenhnte, viel jünger und hübscher kam er in seinem weinroten CdG-Ornat daher. Die Suche wurde der Prinzessin nicht leicht gemacht, fast das ganze Vereinsheim musste sie durchsuchen, immer wieder wurde sie auf die falsche Fährte gelockt.

Nachdem Prinzessin Alina I. diese Aufgabe bestens gemeistert hat, steht ihrer Inthronisation am kommenden Samstag nichts mehr im Weg. Die Stimmung bei der Open-Air- Ausgrabung war bestens, bis in die Abendstunden wurde fröhlich gefeiert  und alle hoffen auf eine fünfte Jahreszeit mit etlichen Veranstaltungen. Noch geben sich der Präsident Detlef Gläser und 1. Vorsitzende Michael Werle zuversichtlich, sie möchten einige Veranstaltungen mit „2G“ oder „3G“ durchführen.

Die Fastnacht wurde natürlich mit einem dreifachen donnernden AHOI begrüßt.

Vielen Dank an Gabi und Adrian von www.viernheim-online.de für den tollen Bericht