Inthronisation unser CdG- und Stadtprinzessin Alina I. von Tanz und Glanz mit Gardevorstellung am 13.11.2021

Alina I. von „Tanz und Glanz“ erhält die Insignien der Macht – Garden begeistern mit ihren Tänzen

Viernheim (Vo) –Alina I. von „Tanz und Glanz“ konnte bei ihrer Inthronisation mit Gardevorstellung am Samstag, 13. November 2021 im Bürgerhaus erstmals das närrische Zepter während der fünften Jahreszeit schwingen. Nachdem am 11. 11. auch beim Karnevalverein Club der Gemütlichen 1915 e.V. Viernheim die „fünfte Jahreszeit“ gestartet ist und Alina I.  ihren „Prinz Karneval“ gefunden hatte, wurde sie am Samstagabend offiziell ins neue Amt eingeführt.

Präsident und Senatspräsident Detlef Gläser begrüßte die närrische Familie sowie die neue und die scheidende Lieblichkeit, bedankte sich bei der EX-Prinzessin für die tolle Kampagne und wünschte der Nachfolgerin Alina I. trotz Corona zwei schöne  Kampagen, Alina I. wird in den Kampagnen 2021/22/23 die  CdG-und Stadtprinzessin sein. „Alina wird für zwei Kampagen Prinzessin sein, da klar ist das die jetztige Kampagne nicht so sein wird, wie wir es gewohnt sind, viele Veranstaltungen fallen aus, wir sind optimistisch das wir noch weitere Veranstaltungen gemeinsam  feiern können, aber das ist noch unklar“, so Detlef Gläser.

.„Ich danke euch allen, daß ihr meine Kampagne unvergesslich gemacht habt, es fällt mir doch etwas schwer jetzt als Prinzessin Abschied zu nehmen, ich wünsche dir liebe Alina  viel Spaß in deinen Kampagnen, nimm mit was geht“, so Melanie mit weinerlicher Stimme.

„Ich freue mich das ihr so zahlreich zu meiner Inthronisation erschienen seid, ich bedanke mich vorallem bei meiner Familie für die Unterstützung, beim CdG und bei allen anderen. Ich bin zwar Bühnenerfahren als Gardemädchen, aber glaubt mit ich bin trotzdem aufgeregt“, betonte Alina I..

Die erste Amtshandlung von Alina I. von „Tanz und Glanz“ war dann Timo Gläser und Thomas Weber zum Elferrat zu schlagen sowie die Ordensverteilung an die Elferräte, um danach den Ehrentanz mit Detlef Gläser zu beginnen.

„Ich will eins betonen unsere Trainerinnen und alle Betreuer machen ihre Arbeit bei uns ehrenamtlich und hierfür ein großer Dank“, betonte Detlef Gläser.

Neben den Orden, den Auszeichnungen wurden auch Geschenke und Blumengrüße übergeben.

Garden begeistern mit ihren Tänzen

Auch von den neuen Gardetänzen bekamen die Gäste im Bürgerhaus eine Kostprobe. Die „Konfetti“, die „Sternengarde“, die „Funkengarde“ und die „Offiziersgarde“ zeigten ihr Können. Das neue CdG-Mariechen Lilli zeigte ihren  Mariechentanz. Auch der Fanfarenzug Hockenheim gab – wie schon viele Jahrzehnte – eine Kostprobe seines Könnens. Zwischen den einzelnen Auftritten und Ehrungen sowie nach dem offiziellen Programm spielte Claus Schäfer Schunkellieder und Tanzmusik. Zum Abschluß kamen Prinzessin AlinaI. und alle Ex-Prinzessinen zum Finale auf die Bühne und sangen gemeisam das Prinzessinen-Lied.

Immer wieder klangen dreifach donnernde AHOI`S auf die Vernemer Fastnacht durch das Bürgerhaus.

Die Veranstaltung fand unter Auflagen statt, auch mit 3G + (Genesen, geimpft, getestet (PCR).

Ein großer Dank geht an Gabi und Adrian von www.viernheim-online.de für die vielen tollen Bilder und den Bericht.